Über uns2015-05-26T10:46:12+00:00

Über uns

Am 01. April 1919 gründete der Dachdeckermeister Karl Thiele – der Großvater des jetzigen Inhabers – den Betrieb in der „Dorfstraße“. Zwei bis drei Beschäftigte hatte das junge Unternehmen.

Wie in anderen Berufen ruhte früher die Arbeit im Winter, Großvater Karl und Vater Wilhelm wurden zu Hausschlachtern. Nach dem Tod des Großvaters Karl im Jahr 1969 führte seine Frau Lina den Betrieb nach dem damaligen Witwenrecht weiter, bis der Großsohn, der jetzige Inhaber Karl Thiele, das Geschäft 1978 übernahm. Er hatte im gleichen Jahr die Meisterprüfung gemacht, nachdem er seit dem 13. Lebensjahr im Unternehmen mitgearbeitet hatte, mit ihm vertraut und richtig hineingewachsen war. Die Dachdeckerei entwickelte sich kontinuierlich und im Jahr 1979 wurde der Betrieb aus Platzgründen an den noch heute aktuellen Standort „An der Wiese 4“ verlegt.

Knapp vor dem 100 jährigen Jubiläum präsentiert sich der Betrieb heute als ein modernes, generationsübergreifendes mittelständisches Handwerkunternehmen, in dem bereits die nächste Generation – Dachdeckermeister Torsten Thiele – seit Jahren die Geschicke aktiv mit leitet.

Das Bestreben nach höchster Qualität, gepaart mit handwerklichem Können, sind die erfolgreiche Geschäftsgrundlage der beiden Inhaber und Dachdeckermeister sowie deren gut geschulter Mitarbeiter. Unter anderem beschäftigt der Betrieb zwei Meister, Bauklempner und gut ausgebildete Gesellen.